Monatsrückblick Juni 2024 – Liebe, Kultur und Natur

Von der Liebe geht es über die Kultur in die Natur. Ich fungierte als Trauzeugin auf einer Hochzeit, war in auf einem Dichterwettstreit, in einem Escape Room und in der Natur. Es war also ein schöner Monat für mich, auch wenn zum Bloggen irgendwie nicht so viel Zeit blieb. Doch solche Monate muss es auch geben 🙂
Wie war dein Juni? Schreib es mir gern in die Kommentare!

Hochzeit!♥

Lange haben wir drauf hingefiebert und dann war es endlich soweit, denn meine beste Freundin heiratete! Und ich als Trauzeugin hatte zusammen mit dem Trauzeugen die ein oder andere Überraschung vorbereitet.
So zum Beispiel die Hochzeitsrede und die Hochzeitszeitung, die von mir Hochzeitung getauft wurde. Dort rein kamen nicht nur Steckbriefe des Brautpaares, ihre Liebesgeschichte und Erzählungen der Brauteltern hinein, sondern auch ein Kreuzworträtsel, der Wetterbericht (u.a. eine Freudenschauer-Wahrscheinlichkeit von ca. 300% und unerwartete Gefühlsausbrüche), die Auflistung der Ehejubiläen und zahlreiche Ehetipps. Das Ganze im Copyshop hätte mir wahrscheinlich einiges an Nerven und Kosten für Druckerpatronen erspart, aber wir sind irgendwie nicht auf diese Idee gekommen. Hinterher weiß man immer mehr.
Andere Vorbereitungen waren eine Zeitkapsel, wo die Gäste und das Brautpaar selbst ausfüllten, wo sie sie in 10 Jahren sehen, was sie ihnen wünschen, etc. Das wurde dann sicher in einer Kiste verschlossen aufbewahrt und nun hoffen wir, dass wir uns in 10 Jahren noch an die Zahlenkombination erinnern! 😀

Die Systemikerin
Hier bin ich während der Hochzeitsrede

Auch Karten mit Aufgaben, die jeder Gast sich nehmen durfte, sorgten für Stimmung und brachten die Gäste untereinander in Kontakt. So auch das vom Brautpaar organisierte Hochzeits-Bingo. Meine erfüllten Aufgaben siehst du hier:

Die Systemikerin
Meine 3 Aufgaben:
1. Fotografiere die außergewöhnlichste Handtasche (mit Besitzer),
2. Mache für 30 Minuten vor jedem Gast einen Hofknicks und sage dabei „Ihre Hoheit“ (das hat für Lacher gesorgt! 🙂 ),
3. Fotografiere alle Gäste, die mit dem Bräutigam schon im Sandkasten gespielt haben.

Beim Geschenk wurde ich kreativ. Leider brach ich damit meinen Vorsatz meiner To-Want-Liste, keine Süßigkeiten zu kaufen, doch die Eisstiele benötigte ich fürs Geschenk! Ich finde aber, dass sich das gelohnt hat! Da das Brautpaar gerne in den Urlaub fährt, wählte ich dieses Thema fürs Geschenk aus. Auf den Eisstielen sind die ausgedruckten Köpfe des Brautpaars, die ich hier verpixelt habe.

Die Systemikerin

Insgesamt war es eine sehr harmonische, gelungene Hochzeit mit sehr viel Liebe zum Detail! Und spätestens, nachdem das Brautpaar die Tanzfläche eröffnet hat, wich alle Anspannung und die ausgelassene Feier konnte beginnen. Ich war sicher nicht die einzige, die sehr viel Spaß hatte! 🙂

Die Systemikerin
Die Feier ging bis halb 7 Uhr morgens. Die meisten Geschenke waren schon eingeräumt!

Kultur

Im Juni erlebte ich den Poetry Slam in Bingen sowie einen Ausflug zu einem Escape Room in Frankfurt.

Der Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettbewerb. So kamen nicht nur Dichter aus Bingen und Umgebung auf die Bühne, sondern sogar aus dem Saarland! Besonders beeindrucken fand ich, dass zwei Künstler sogar zum ersten Mal auftraten und gerade dann so eine gute Leistung zeigten.
Poetry Slam bedeutet für mich: Humor, Anregungen zum Nachdenken und Unterhaltung. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung!

Der Escape Room in Frankfurt war mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Konzept eines Escape Rooms ist es, innerhalb einer Stunde Rätsel zu lösen. Eingebettet ist das Ganze in einer Geschichte; in unserem Fall waren wir in einem Chemielabor eingeschlossen. Dort mussten wir verschiedene Rätsel lösen, um das Gegengift für ein Virus herzustellen, da wir sonst mit dem Labor gesprengt worden wären (natürlich nur in der Geschichte). Zu viert und mit etwas Escape-Room-Erfahrung konnten wir alle Rätsel im Rahmen der vorgegebenen Zeit lösen und hatten sogar noch etwas Zeit übrig 🙂

Natur

Stromberger Klamm

Die Stromberger Klamm befindet sich – wer hätte es gedacht(?) – in Stromberg. Tatsächlich sind wir nicht nur entlang der Klamm unterwegs gewesen, sondern sind unseren Impulsen gefolgt. So entdeckten wir ein Freibad und den Flowtrail, eine Mountainbike-Strecke. Aber schau selbst:

Steckeschlääfer Klamm

Die Steckeschlääfer-Klamm heißt auf Hochdeutsch „Stöckeschleifer-Klamm“ und liegt im Binger Wald. Dort war ich nicht zum ersten Mal, doch zum ersten Mal allein. Dabei habe ich besonders auf die vielen Gesichter geachtet, die ins Holz eingeschnitzt sind. Erst wollte ich alle fotografieren, die ich gesehen habe, aber es waren dann doch seehr viele! Hier ist nur eine kleine Auswahl:

Dann bin ich weiter durch den Binger Wald, vorbei an Wiesen, habe hier und da Tiere und Pflanzen entdeckt und am Ende in einer Imkerei in Waldalgesheim in der Nähe des RuheForsts Honig gekauft. So ein Ruheforst hat eine ganz besondere Atmosphäre. Mir gefällt der Gedanke, in der Natur in Baumwurzeln beigesetzt zu werden. Und Grabpflege könnten sich meine Angehörigen damit auch sparen. Ich hoffe aber natürlich, dass ich noch viel erleben darf und noch jahrelang unter den Lebenden weile, bis es so weit ist.

Rochusberg

Auf dem Rochusberg in Bingen waren wir nur eine kurze Runde, weil mir zu heiß war. Dafür konnten wir auf den Rhein schauen und haben Pferde gesehen 🙂

Was im Juni 2024 sonst noch los war

  • Geschenk an eine Freundin, die die Therapeutenausbildung begonnen und nun endlich einen Praxisplatz gefunden hat! Sie ist nun regelmäßig über Nacht in der Nähe des Praxisorts; deshalb gab es ein kleines Zuwendungs-Paket:
Die Systemikerin
  • Newsletter: wurde aus zeitlichen Gründen leider doch nicht aufgesetzt; aber im Juli klappt es ganz bestimmt!
  • 0€-Angebot wurde auch erst einmal verworfen und der Fokus auf den Newsletter und den Ausmist-Kurs im Herbst gesetzt. Ich darf meinen Ehrgeiz etwas zurückschrauben und nicht alles auf einmal tun wollen!
  • Mehrere Geburtstage

Was ich im Juni 2024 gebloggt habe

Ausblick auf den Juli 2024

  • Selbstverteidigungskurs
  • No-Spend-Monat
  • Escape Room
  • Newsletter erstellen! 🙂

Wie war dein Juni 2024? Hinterlasse gerne einen Kommentar! 🙂


Die Systemikerin

Die Autorin

Ich bin systemische Beraterin (SG) und helfe in meinem Coaching Menschen 50+ in den Bereichen Alltagsgestaltung und Berufswechsel.

Unter dem Motto: Mit Leichtigkeit ins Lebensglück! unterstütze ich dich dabei, die notwendigen Schritte für ein leichtes, selbstbestimmtes Leben zu tun.

Du möchtest mehr über mich erfahren oder ein kostenloses Erstgespräch anfragen? Klicke auf einen der beiden Buttons:


3 Gedanken zu „Monatsrückblick Juni 2024 – Liebe, Kultur und Natur“

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner