12 von 12 im Februar 2024 – Ein närrischer Rosenmontag!

Zum zweiten Mal kannst du mich bei meinem 12 von 12 begleiten – einem Format, bei dem ich meinen Tag anhand von 12 Bildern dokumentiere. Ins Leben gerufen wurde dies von Judith Peters aka Sympatexter. Danke dafür; ich mag das Format! 🙂

Frühstück!
Frühstück! Diesmal gibt es Müsli weil wir kein Brot mehr haben. Wir müssen unbedingt einkaufen.. Wobei es ja gesünder ist als Brot. Ich hab mir nur mal einen Ekel an Haferflocken angefressen, deshalb kann ich sie zumindest nicht mehr pur essen. Nebenbei habe ich einen Termin zum TÜV vereinbart. Es hilft mir bei sowas, am Abend vorher die Nummer schon rauszuschreiben. Ach, sieht der Terminkalender schön leer aus! 🙂
Groß-Winternheim
Der Fastnachtsumzug in einem kleinen Dorf in der Nähe von Mainz beginnt 🙂 Ich habe dem Umzug mit den Jugendlichen aus der Wohngruppe, in der ich arbeite, beigewohnt 🙂
Die Systemikerin
Das Waschbär-Kostüm hält schön warm 🙂
Groß-Winternheim
Es war eine gute Stimmung und die Jugendlichen haben fleißig Süßigkeiten gesammelt. Auch ich konnte das ein oder andere ergattern 🙂
Doch auch ernstere Themen wurden behandelt.
Ich habe zu einer guten Zeit aus dem Fenster geschaut und konnte den rosa Himmel bestaunen 🙂
Meine Ausbeute! In der grünen Kiste ist noch etwas mehr 🙂 Toll fand ich, dass es auch Marinen gab als Alternative zu dem Süßen 🙂
Die nicht-essbare Ausbeute des Faschingsumzugs!
Ich liebe die Farbenspiele am Himmel 🙂
Beim Abendessen habe ich mir ein Video des Stilberaters angeschaut, woran man qualitative Kleidung erkennt, die länger hält. Obwohl es bei dem Kanal um Männermode geht, schaue ich mir die Videos gerne an. Ich mag die vermittelten Werte sehr!
Auch heute darf das Kalenderblatt des Abreißkalenders von Judith Peters nicht fehlen! 365 Wortspiele 🙂
Kanne Tee
Eigentlich schon ein fester Teil meines Abends – eine Kanne Tee 🙂 Die Kerze ist optional. Sie unterstreicht eine entspannte Atmosphäre 🙂
Der Beginn dieses Blogartikels. Ich schreibe meine Blogartikel tatsächlich am liebsten im Bett. Dann sehe ich es nicht als Arbeit sondern als Entspannung – besonders, wenn entspannende Musik läuft und eine Kerze brennt 🙂
Und oft ändere ich auch noch die Überschrift, etc. Das ist alles Teil des Prozesses 🙂

Wie sieht dein Tag aus? Was gibt es alles zu entdecken? Machst du auch mit beim 12 von 12?
Hinterlasse mir gerne einen Kommentar 🙂

1 Gedanke zu „12 von 12 im Februar 2024 – Ein närrischer Rosenmontag!“

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner