Monatsrückblick Juni 2024 – Liebe, Kultur und Natur

Die Systemikerin

Von der Liebe geht es über die Kultur in die Natur. Ich fungierte als Trauzeugin auf einer Hochzeit, war in auf einem Dichterwettstreit, in einem Escape Room und in der Natur. Es war also ein schöner Monat für mich, auch wenn zum Bloggen irgendwie nicht so viel Zeit blieb. Doch solche Monate muss es auch geben 🙂
Wie war dein Juni? Schreib es mir gern in die Kommentare!

Zu alt für einen Jobwechsel? Auf gar keinen Fall!

Jobwechsel ab 50

Dieser Artikel ist für dich gemacht, wenn du 50 Jahre oder älter bist und mit dem Gedanken spielst, deine Arbeit zu wechseln. Der Beitrag zeigt dir mögliche Jobwechsel-Gründe auf, entkräftet deine eventuell vorhandenen Befürchtungen, stellt dir essenzielle Fragen, bevor du mit der Suche nach Stellenangeboten beginnst und hilft dir durch weiterführende Links zur Bewerbung. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! 🙂

Warum du mit Pausen und Babyschritten schneller vorankommst

Babyschritte

In diesem Artikel geht es vom Nichtstun über die Willenskraft zu Babyschritten. Außerdem gibt es hier nicht nur Tipps zum Umgang mit (meinen) Tipps; es sind auch weitere Tipps für dich versteckt. Klingt alles verwirrend? Ist es aber eigentlich gar nicht. Aber lies selbst. Und ganz nebenbei lernst du auch noch, wie du dir den Haushalt erleichtern und warum du auch mal das Nichtstun genießen kannst.

7 Punkte für den Umgang mit Fehlern

Lebensberatung

Es ist für viele gar nicht so einfach, sich Fehler einzugestehen. Dennoch gehören sie zum Leben dazu, denn nur wer nichts sagt, nichts tut und nichts ist, macht auch keine Fehler. Doch wie kann man mit Fehlern umgehen? Welche Strategien sind in diesem Bereich sinnvoll? Damit beschäftigt sich dieser Beitrag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner